Habt Ihr Euch auch schon gefragt, wie man heutzutage erfolgreich ein Geschäft führt und neue Kunden anspricht? Social Media und eine starke Online-Präsenz sind definitiv unverzichtbare Werkzeuge! Das hat auch Annehilde Pohl, die kreative Inhaberin des Gartencenters Hedden und dem Landambiente in Westerholt, erkannt.
Die weltweite Community schaut ihre Bastelideen von den USA über Brasilien bis nach Polen – manche sind sogar deutsche Auswanderer!
Auf ihrem unterhaltsamen Youtube-Kanal teilt die talentierte Floristin mit viel Humor und nordischem Charme wöchentlich Tipps rund um Einrichtung, Garten, Deko und mehr. Mit natürlichen Materialien aus ihrem Garten zaubert sie in wenigen Minuten Dekorationen, die von einfach bis etwas komplizierter reichen. Und das kommt bei ihren Fans großartig an: Mit über 50.000 Abonnenten und über 14 Millionen Aufrufen kann sich die Deko-Künstlerin freuen.
Digitaler Content und plattdeutsche Floskel
Obwohl Annehilde in ihren Videos kein Englisch spricht und ab und zu eine plattdeutsche Floskel von sich gibt, sind ihre Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen selbsterklärend und begeistern Zuschauer aus aller Welt. Ursprünglich hatte Annehilde nicht vor, mit ihren Videos Werbung für ihre Geschäfte zu machen, jedoch haben die vielen Aufrufe unerwartete positive Auswirkungen auf ihr stationäres Geschäft in Holtriem. Dank der Bekanntheit auf Youtube machen Urlauber gezielt Halt, um ihre Läden zu besuchen. Digitaler Content ist also definitiv ein mächtiges Tool, um Kunden anzulocken, schlussfolgert Pohl. Auch wenn sie vor einigen Jahren noch skeptisch war: „Die Zeiten haben sich eben verändert. Wo man noch vor zehn Jahren dachte, dass man darauf verzichten kann, ist es heute unverzichtbar. Auf digitalem Wege wird dein Unternehmen einfach besser sichtbar.“
Wenn du auch ein Fan von kreativen Deko- und Gartenideen bist, geht’s hier zum Youtube-Kanal „annehilde_von_hedden“.